„Gemeinsame Vision und starkes Netzwerk entwickeln“

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine gemeinsame Präsentation aller Unternehmen, die langfristige Entwicklung der Stadt als Gewerbestandort sowie eine stärkere Vernetzung waren die wichtigsten Themen eines digitalen Businesstalks, an dem Steinaus Bürgermeister Christian Zimmermann (parteilos) und zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer teilnahmen.



steinautalkgewerbe.jpg

Die Veranstaltung organisiert hatte Michael Graf, Geschäftsführer des Kreisverbandes des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW).

„Ich freue mich, mit Steinauer Geschäftsleuten zumindest auf diesem Wege in Kontakt zu treten“, sagte Zimmermann, der persönliche Besuche versprach, sobald es die Pandemie zulässt. Der Bürgermeister informierte über den aktuellen Stand der Vermarktung des Gewerbegebietes sowie die Pläne zur weiteren Erschließung. Beim anschließenden Talk, der von Michael Graf moderiert wurde, wurde die Idee einer Präsentationsplattform für alle Steinauer Unternehmen als gemeinsames Projekt von BVMW und Stadt Steinau sowie das Erarbeiten eines Gesamtkonzepts für die wirtschaftliche Entwicklung Steinaus entwickelt. Die gemeinsame Vision aller Gesprächsteilnehmer sind aktive Wirtschaftsförderung, eine verbesserte soziale Infrastruktur mit Kindergartenplätzen, ärztlicher Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten, aber auch Baugebiete, um den Mitarbeitenden von Unternehmen Wohnraum zu schaffen. Auch die Freizeitinfrastruktur und Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste sollen ausgebaut werden.

Michael Graf hatte vor der Veranstaltung einen Fragenkatalog entwickelt, um das Stimmungsbild bei den Unternehmern einzufangen und die wichtigsten Themen mit dem Bürgermeister zu erörtern. „Wir müssen eine gemeinsame Vision entwickeln. Deshalb sind diese Gesprächsrunden enorm wichtig“, sagte Graf, der große Hoffnungen darauf setzt, dass sich schon bald ein starkes Netzwerk unter den Steinauer Gewerbetreibenden entwickelt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2