Die Frankfurter Künstlergesellschaft zu Gast

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine schöne Tradition hat Bestand, auch in diesem Jahr stellt das Museum Brüder Grimm-Haus den Künstlerinnen und Künstlern der Frankfurter Künstlergesellschaft seine Räume für eine Ausstellung zur Verfügung.



Gezeigt werden Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie und Bildhauerei. Thematisch gab es für die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler diesmal keine Vorgaben, doch was die vielfältigen Positionen eint, ist der künstlerische Leichtsinn, mit dem man zu Werke ging. Sich dem Unerwartbaren auszusetzen, oft das Ergebnis nicht zu kennen, nicht zu wissen, ob man erfolgreich sein oder scheitern wird, ist zwar leichtsinnig aber befreiend - und ein Wesensmerkmal künstlerischer Arbeit.

Im Museum Brüder Grimm-Haus kann der Besucher den Versuch unternehmen, dem Geheimnis künstlerischen Leichtsinns auf die Spur zu kommen. Und sei es auch nur, um sich für einen kurzen Moment von Sicherheiten und eigenen Gewissheiten zu verabschieden. Das Kuratoren-Team der Ausstellung bilden die Mitglieder der FKG Andreas Wald, Reinhold Schwartz und Claus Delvaux.

Es stellen aus: Heidi Böttcher-Polack, Claus Delvaux, Barbara Dickenberger, Joerg Eyfferth, Inge Helsper-Christiansen, Yuriy Ivashkevich, Norbert Komorowski, Martin Konietschke, Matthias Kraus, Uli Mai, Klaus Puth, Mojgan Razzaghi, INK Sonntag-Ramirez Ponce, Clemens M. Strugalla, Nicolas Vassiliev und Andreas Wald.

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen findet keine Vernissage zur Ausstellung statt. Die Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Bei guten Wetterverhältnissen ist am Sonntag, den 19. September eine Begrüßung im Hof des Museums für 11 Uhr geplant. Öffnungszeiten des Museums: täglich 10 - 17 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2