Ford "parkt" auf Leitplanke: Fahrer offensichtlich alkoholisiert

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen Verdachts der Trunkenheit am Steuer ermittelt die Schlüchterner Polizei seit Dienstag gegen einen 35 Jahre alten Mann. Der Steinauer war am Dienstagabend, 19.10 Uhr, mit seinem Ford auf der Landesstraße 3196 von der Autobahn kommend in Richtung Bahnhof unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Anfangsstück einer Leitplanke kollidierte.



Der Fusion wurde daraufhin auf die Schutzplanke bugsiert und kam etwa 50 Meter danach auf dieser zum Stehen. Den Schaden am Fahrzeug schätzen die Ordnungshüter auf 3.000 Euro. Auch die Leitplanke, ein Leitpfosten sowie ein Baum, welcher hinter der Leitplanke stand, wurden in Mitleidenschaft gezogen - die Höhe des Schadens hier steht jedoch noch nicht fest.

Da der 35-Jährige offenkundig unter Alkoholeinfluss stand (ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille) musste er nicht nur eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sondern auch seinen Führerschein abgeben. Er selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2