Staatsdomäne Hundsrück nicht an Privatperson verkaufen

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie DIE LINKE in einer Pressemitteilung schreibt, spricht sie sich gegen einen Verkauf der Staatsdomäne Hundsrück durch die Hessische Landgesellschaft (HLG) an eine Privatperson aus.



„Wir unterstützen die Stadt Steinau und haben dem Ersten Stadtrat Broj mitgeteilt, dass DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag sich entweder für eine Beibehaltung der Liegenschaft in Landesbesitz oder einen Verkauf an die Kommune einsetzen wird“, erklärt der Fraktionsvorsitzende und Mitglied im Haushaltsausschuss des Landtages, Jan Schalauske.

Dies unterstützt der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises, Andreas Müller: „Dass sich das Landwirtschaftsministerium auf den Standpunkt zurückzieht, dass die Stadt Steinau genug Möglichkeiten gehabt hätte, ein Ankaufsinteresse zu signalisieren und dass ein Vorkaufsrecht durch die Kommune nicht erfüllt sein soll, können wir nicht nachvollziehen. Eventuell spielen für uns nicht bekannte andere Faktoren eine Rolle. Eines scheint aber sicher zu sein, dass der Verkaufspreis für die Domäne inklusive Gebäude, Stallungen und Zubehör bei lediglich 1,24 €/m² für die Privatperson liegt.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2