Museum Brüder Grimm-Haus spendet Eintritt an Ukraine-Hilfe

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hessische Museumsverband verurteilt das Vorgehen seitens der russischen Regierung und schließt sich den Stellungnahmen von ICOM Deutschland, des Deutschen Museumsbundes, des Deutschen Kulturrates sowie anderer großer Kulturinstitutionen an und tritt für die Wahrung der demokratischen Grundwerte und für ein friedliches Miteinander in Europa ein.

Anzeige


standmuseunuik az

"Wir solidarisieren uns mit den Menschen in und aus der Ukraine sowie mit der russischen Bevölkerung, die sich gegen den Krieg stellt. In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Unterstützungs- und Förderprogramme ins Leben gerufen worden, um sowohl humanitäre Hilfe zu leisten als auch die Kulturschaffenden zu unterstützen. Viele Museen haben sich den Aufrufen angeschlossen, sammeln Spenden und zeigen sich solidarisch mit der Ukraine", heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch das Museum Brüder Grimm-Haus in Steinau an der Straße beteiligt sich an den Aktionen. Am Aktionstag, dem 17. April (Ostersonntag), werden alle Eintrittsgelder für kulturelle Institutionen in der Ukraine gespendet. Statt des Eintritts zahlen diealle Gäste eine Spende und bekommen darüber eine Quittung. Gerne kann auch mehr gestiftet werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2