Letzte Vorstellung dieses Jahr von „Don Camillo und Peppone“

Wenn Peppone (Marcel Wagner), Jesus (Sören Leyer) und Don Camillo (Detlef Heinichen) aufeinandertreffen, ist ein wilder Theaterabend garantiert. (v.l.; Fotos: Konrad Merz)

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Geschichten von Don Camillo und Peppone sind weltberühmt und bescherten diesen Sommer dem Publikum in Steinau viele schöne Stunden.



Am Freitag, 2. September 2022, wird das Theaterstück zum letzten Mal in Steinau gezeigt – zumindest in diesem Jahr. Denn das Stück mit viel Musik, Schauspiel und Figurenspiel wird fest in das Repertoire des Figurentheaters in Steinau aufgenommen.

Der sture Bürgermeister Peppone und der gerissene Dorfpfarrer Don Camillo sind so etwas, was man auch „ziemlich beste Feinde“ nennt. Dabei wollen sie für die Einwohner des kleinen italienischen Ortes Brescello am Ufer des Po nur das Beste, auch wenn die beiden Schlitzohren meist eine unterschiedliche Vorstellung davon haben. Auf witzigste Art und Weise versuchen die Sturköpfe sich immer wieder gegenseitig zu übertrumpfen – manchmal auch mit fliegenden Fäusten. Denn es hilft nicht immer, wenn Jesus persönlich Don Camillo empfiehlt: „Deine Hände sind zum Segnen da, nicht zum Prügeln“.

Die vielen, extra angefertigten Puppen und die mitnehmende italienische Musik bieten den Darstellen Detlef Heinichen, Marcel Wagner und Sören Leyer die Chance, ihr gesamtes Können auf der Bühne zu entfalten.

Bei schlechtem Wetter findet das Stück im Theatrium statt. Der Eintritt kostet 28 Euro (ermäßigt 24 Euro). Beginn ist 20.30 Uhr, es besteht wie immer die Möglichkeit sich vorher oder in den Pausen gemütlich im Hof oder Foyer des Theatriums auf ein Getränk zu treffen. Mehr Informationen und Ticketreservierung unter www.theatrium-steinau.de oder unter 06663-3899715.

doncmapepp az

Wenn Peppone (Marcel Wagner), Jesus (Sören Leyer) und Don Camillo (Detlef Heinichen) aufeinandertreffen, ist ein wilder Theaterabend garantiert. (v.l.; Fotos: Konrad Merz) 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2