Bei der Offenen Bühne im Theatrium Steinau darf jeder mitspielen

Ein Klavier im Foyer des Theatriums, das gespielt werden möchte, gab den letzten Ausschlag für die Offene Bühne. (Foto: Steffen Eckel)

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Offene Bühnen sind live und immer gut für Überraschungen. Am Donnerstag, den 6. Oktober öffnet das Theatrium Steinau um 19 Uhr erstmals sein Foyer für die Offene Bühne.



Ob Klassik oder Rock, Profimusiker oder Hobbysängerin, Session oder Solo: An diesem Abend kann jeder geplant oder spontan auftreten. „Es ist ein großes Experiment für uns, weil wir gar nicht wissen, was auf uns zukommt“, sagt Detlef Heinichen vom Theatrium. Mit der Idee spiele er schon eine ganze Weile. Den letzten Ausschlag gab dann ein Klavier im Foyer des Theaters, das gespielt werden möchte. Die Offene Bühne in Steinau ist geboren.

Zunächst wird das Theatrium einmal im Monat für dieses Abenteuer geöffnet. Gespielt wird im Foyer, wenn es zu voll wird, kann aber auch in den Theatersaal gewechselt werden. „Im Vordergrund steht der Spaß am Spielen vor Publikum und die Neugierde. Ich bin gespannt, welche Talente die Gelegenheit nutzen und wie das Publikum die Offene Bühne annimmt“, so Detlef Heinichen.

Premiere der Offenen Bühne im Theatrium Steinau (Am Kumpen) ist am Donnerstag, 6. Oktober ist 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

theafoyersteinau az

Ein Klavier im Foyer des Theatriums, das gespielt werden möchte, gab den letzten Ausschlag für die Offene Bühne. (Foto: Steffen Eckel)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2