Jörg Sielaff eröffnet Veranstaltungsreihe „Literatur aus dem Main-Kinzig-Kreis“

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Literatur aus dem Main-Kinzig-Kreis“ des Theatriums Steinau stellt Jörg Sielaff am Freitag, 7. Oktober, sein neues Buch „Lisbeth- Mein Weg: Von Pommern über Berlin nach Salzgitter“ vor.



Der in Schlüchtern lebende Jörg Sielaff versetzt sich in das Leben von Lisbeth. Es geht um ihre Vertreibung aus Poppow und ihr Schicksal als Flüchtling aus den Ostgebieten. Es geht um ihre Ehe mit Leo, den sie in den Kriegswirren in Berlin heiratete. Lisbeth erlebte Hunger, Willkür, Gewalt, aber auch großzügige Hilfe. In dem Dorf Barbecke bei Salzgitter baute sie sich eine neue Existenz auf, als Leo jedoch aus der amerikanischen Kriegsgefangenschaft zurückkehrte, wurde aus ihrer Ehe eine Zweckgemeinschaft, unter der Lisbeth sehr litt.

 „Immer öfter begegnen wir schreibende Menschen aus unserer Umgebung. Alles ist vertreten von Kunstmärchen, Lyrik, Kurzgeschichten, Romane bis hin zu Krimis. Diese möchten wir mit unserer Veranstaltungsreihe vorstellen und machen den Anfang mit Jörg Sielaff“, erklärt Detlef Heinichen vom Theatrium Steinau.

Die Buchvorstellung findet am Freitag, 7. Oktober im Theatrium Steinau (Am Kumpen 2) statt. Der Eintritt kostet 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Beginn ist 20 Uhr, es besteht wie immer die Möglichkeit sich vorher oder in den Pausen gemütlich im Foyer des Theatriums auf ein Getränk zu treffen. Mehr Informationen und Ticketreservierung unter www.theatrium-steinau.de oder unter 06663-3899715.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2