Eröffnung des Weihnachtsmarktes und Premiere von „A Christmas Carol”

Die Proben für „A Christmas Carol” laufen auf Hochtouren (von links): Regisseur Arne Retzlaff, Marcel Wagner, Ella Späte, Detlef Heinichen und Manfred Gruhn (Licht und Ton).

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während die finalen Proben für Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ stattfinden, wird vor der Tür des Theatriums der Steinauer Weihnachtsmarkt aufgebaut.



Und wenn dann am Freitag die Premiere für das bekannte Stück stattfindet, öffnet auch der Weihnachtsmarkt in Steinau. „Es ist etwas ganz Besonderes, wenn der Weg zu unserem Weihnachtsstück durch die historische Weihnachtskulisse Steinaus führt. Das wäre ganz nach dem Geschmack von Charles Dickens gewesen“, freut sich Detlef Heinichen vom Theatrium Steinau.

An allen drei Tagen des Weihnachtsmarktes wird auch „A Christmas Carol“ im Theatrium gespielt. Bis Weihnachten wird das Stück um die Geister der Weihnacht und dem alten, griesgrämigen Ebenezer Scrooge zwölfmal in Steinau zu sehen sein. Wer die Stücke des Theatriums kennt, weiß, dass dem Publikum ein sehr unterhaltsamer Abend, mit viel (Weihnachts-) Musik, Schauspiel, herrlichen Figuren und turbulenten Einfällen erwartet.

Während der Premiere, gibt es zudem die Möglichkeit, die Arbeit des Malteser Kinderhospizdienstes zu unterstützen. Das Theatrium in Steinau wettet nämlich um eine Theateraufführung für Kinder: Sollten zur Premiere mindestens 10 Arbeitgeber mit ihren Betriebsräten oder Gewerkschaftern erscheinen, gehen die Einnahmen der Aufführung des Kinderstücks „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ am 26. Dezember 2022 komplett zugunsten des Malteser Kinderhospizdienstes Main-Kinzig-Fulda.

„A Christmas Carol“ mit Marcel Wagner und Detlef Heinichen (sowie Tom Quaas und John Rogers als virtuelle Geister) findet im Theatrium Steinau (Am Kumpen) statt. Premiere ist am Freitag, 25. November 2022, um 20 Uhr. Während des Weihnachtsmarktes finden zudem Aufführungen am Samstag, 26.11., 20 Uhr und am Sonntag, 27.11., um 16 Uhr statt.

Der Eintritt kostet 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Es besteht wie immer die Möglichkeit sich vorher oder in den Pausen gemütlich im Foyer des Theatriums auf ein Getränk zu treffen. Mehr Informationen und Ticketreservierung unter www.theatrium-steinau.de oder unter 06663-3899715.

Weitere Termine sind: Freitag, 4.12. (20 Uhr), Freitag, 9.12. (20 Uhr), Samstag, 10.12. (20 Uhr), Sonntag, 11.12. (16 Uhr), Donnerstag, 15.12. (20 Uhr), Freitag, 16.12. (20 Uhr), Samstag, 17.12. (20 Uhr), Sonntag, 18.12. (16 Uhr) und Mittwoch, 21.12. (20 Uhr).

christweihmarkoffen az1

Die Proben für „A Christmas Carol” laufen auf Hochtouren (von links): Regisseur Arne Retzlaff, Marcel Wagner, Ella Späte, Detlef Heinichen und Manfred Gruhn (Licht und Ton).

christweihmarkoffen az

Detlef Heinichen und Marcel Wagner bei den Proben zu „A Christmas Carol".

Fotos: Steffen Eckel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2