Anzeige


Um 15.00 Uhr wird das aus Buseck stammende Papiertheater „Kleine Auszeit“ das Märchen Rotkäppchen im Gerichtssaal des Museums präsentieren, ganz so, wie das auch von rund 150 Jahren zum Weihnachtsfest in vielen Familien gemacht wurde, die ein Papiertheater hatte. Eigentlich sollte man sich das nicht entgehen lassen.

„Seit kurzem macht ein blutgieriger, heimtückischer Wolf die Gegend unsicher. Ein kleines Kind und das beste Kalb eines Bauern fielen ihm schon zum Opfer. Eine Treibjagd soll wieder für Sicherheit sorgen: Wer den Wolf tot ausliefert, erhält 100 Mark, wer ihn lebend fängt, sogar 300 Mark. Aber ist in den Wäldern auch wirklich ein Wolf? Wer hat ihn denn schon gesehen? Übertreibt das Amt nicht wieder einmal? Rotkäppchen macht sich frohen Mutes auf den Weg zur kranken Großmutter, die hinter einem düsteren Wald wohnt... „

Das Papiertheater „Kleine Auszeit“ dreht das Rad der Zeit zurück und spielt das bekannte Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm, mit dem Orginal-Text der 1880 erschienen Fassung für das Papiertheater. Zusätzlich zu den Nachdrucken der alten Bühnenmotive und Figuren, entführen historische Drehorgel-, Spieldosen- und Musikautomatenklänge in längst vergangene Zeiten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Wolf sich weder vegan, noch von regionalem Bio-Gemüse ernährt. Wir bitten daher Eltern selbst abzuwägen ab welchem Alter Kinder an unserer Vorstellung teilnehmen können. 

Die Vorstellung des Märchens auf der Papiertheater-Bühne findet im Gerichtssaal statt und es können deshalb nur eine beschränkte Anzahl von Gästen eingelassen werden. Sichern Sie sich deshalb bitte Ihre Karten im Vorverkauf. Erwachsene zahlen 8,00 Euro, Kinder und Ermäßigungwsberechtigte zahlen 5,00 Euro (incl. Musuemsbesuch). Die Karten können im Museum Brüder Grimm-Haus bestellt werden (Tel. 06663/7605, bitte sprechen Sie Ihre Kartenwünsche auch auf den Anrufbeantworter) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

papiertheakleineausz az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2