Sie treffen eine kluge Eule, die sich als verzauberte Prinzessin entpuppt. Gemeinsam finden sie einen Weg den Zauber zu brechen und den bösen Magier zu besiegen.

Ein klassisches Märchen von Wilhelm Hauff, in dem Magie, Hinterlist und Liebe die jeden Zauber besiegen kann, eine Rolle spielen. Das Stück wird unterlegt mit einem aufwendig eigenproduzierten Hörspiel (u.a. mit den Stimmen von Tobi Kämmerer - HR 3 und Tobis Städtetrip, Henni Nachtsheim - Badesalz, Alice Hoffmann - Familie Heinz Becker).

Das Theater, die Kulissen und die „Darsteller“ bestehen hauptsächlich aus Papier, welches mit anderen Materialien (Holz, Architektenpappe) verstärkt wird. Wir greifen zum Teil auf Reproduktionen etwa 200 Jahre alter Figur- und Kulissenbögen zurück, erschaffen aber auch eigene Figuren und Kulissen. Die Kulissen sind in mehreren Ebenen angeordnet und erzielen damit einen tiefen räumlichen Effekt. Mit der moderner Beleuchtung wird der 3 D-Effekt und das darstellende Spiel unterstützt.

Das Märchen ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und Fragen zum Papiertheater zu stellen. Aufgeführt wird das Märchen vom Kalifen Storch vom Papiertheater Kleine Auszeit aus Großen Buseck bei Gießen.

Die Vorstellungen finden am Sonntag, 4. Juni 2023, um 15 Uhr und um 16 Uhr im Gerichtssaal des Museums Brüder Grimm-Haus statt. Dort kann nur eine beschränkte Anzahl Gäste eingelassen werden, daher ist eine Reservierung ratsam unter Tel. 06663 - 7605. Eintritt: Erwachsene 9,00 €, Kinder u. Ermäßigungsberechtigte 6,00 € (inkl. Museumsbesuch).

kalifstorchsteinau az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2