Weiterer Baustein vom Wahlprogramm der WFS umgesetzt

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 28.07.2023, haben sich Mitglieder der Wählergruppe „Wir Für Steinau“(WFS) im Rahmen einer Ortsbegehung einen Eindruck über das geplante neue Baugebiet „An der Ohlstraße/Nordstraße“ verschafft.

Anzeige


Im November 2021 stellte die WFS den Antrag, mit der Hessischen Landgesellschaft (HLG) Verhandlungen über einen weiteren Bodenbevorratungsvertrag zum Ankauf von Grundstücken und der Erschließung der Restflächen des Baugebiets „An der Ohlstraße/Nordstraße“ aufzunehmen.

"Nun wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Der Bodenbevorratungsvertrag und dessen Genehmigung durch das Wirtschaftsministerium liegen vor. Positiv verliefen auch die Gespräche zwischen der HLG und den entsprechenden Grundstückseigentümern zum Ankauf der Flächen. Nach Abschluss der Kaufverträge wird sich die WFS-Fraktion weiter für eine rasche Erschließung des Baugebiets „An der Ohlstraße/Nordstraße“ einsetzten. Wichtig bei diesem Baugebiet ist es, den dringend benötigten und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, damit die Stadt Steinau a.d.Str. attraktiv für neue Einwohner wird. Dies ist ein wesentlicher Punkt im Wahlprogramm der WFS, der nun endlich umgesetzt werden kann und ganz entscheidend zur Stadtentwicklung beitragen wird", teilt die Wählergruppe in einer Pressemitteilung mit.

wfsteinwhebaustin az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2