Schnee sorgt für Unfall auf der A66 bei Steinau

Fotos: Fuldamedia

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen 15 Uhr kam es auf der A66 Steinau in Richtung Schlüchtern zu einem Verkehrsunfall. Per sogenanntem eCall meldete sich ein Unfall-Pkw bei der Rettungsleitstelle im Mainz-Kinzig-Kreis, nachdem sein Fahrer auf der A66 bei dichtem Schneetreiben auf der A66 in der Nähe von Steinau an der Straße die Kontrolle über seinen BMW-Kombi verloren hatte und über die Leitplanke hinweg die seitliche Böschung 10 m hinunter schoss.

Anzeige


Dank des modernen Notfallsystems konnten die Retter schnell vor Ort sein und den Insassen aus ihrer misslichen Lage helfen. Angesichts des Schnees war es garnicht so einfach für die Retter, die steile Böschung hinabzusteigen, wo der Pkw rund zehn Meter unterhalb der Autobahn zum Stehen gekommen war. Die vier Insassen kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser..Vermutlich hat der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst, sodass der Pkw von der Fahrbahn abgekommen war.

Vorort waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinau und Ulmbach sowie der Rettungsdienst. Eine Fahrbahn ist für die Dauer von den Bergungsarbeiten noch gesperrt.

schneeunfalla66 az

schneeunfalla66 az1

Fotos: Fuldamedia


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2