Theatrium spielt Charles Dicken’s Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“

Die weltberühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens’ in der Version des Theatrium Steinaus. (Foto: Steffen Eckel)

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich zur Adventszeit gibt es im Theatrium Steinau wieder Charles Dickens Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ zu sehen.

Anzeige


Die erste Vorstellung in Steinau findet am Freitag, 1. Dezember 2023, während des Weihnachtsmarktes in Steinau statt. Im vergangenen Jahr feierte das Ensemble mit dem Stück nach der weltberühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens erfolgreich Premiere. Wer die Stücke des Theatriums kennt, weiß, dass dem Publikum ein sehr unterhaltsamer Abend, mit viel (Weihnachts-) Musik, Schauspiel, herrlichen Figuren und turbulenten Einfällen erwartet. 

»Humbug!« – Für den alten, mürrischen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten Zeitverschwendung. Familie, Freunde und das Wohl anderer zählen nicht für ihn. Humbug eben! So schickt er jene, die Geld für die Armen sammeln, ohne einen Cent fort, verlangt von seinem Angestellten Bob Cratchit, dass er auch an den Weihnachtstagen früh morgens zur Arbeit erscheint, und die Weihnachtseinladung seines Neffen Fred wird ohne Dank verschmäht. Doch dann erscheint ihm nachts der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley. Eine geschundene Seele, die aufgrund ihrer Habgier und Selbstsucht dazu verdammt ist, ewig als Geist die Welt zu durchstreifen. Marley warnt Scrooge davor, dass ihm ein ähnliches Schicksal blüht, wenn er sich nicht bessert und kündigt seinem Freund drei weitere Besuche aus dem Jenseits an. Diese Warnung nicht ernst nehmend, legt Scrooge sich schlafen – bis die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht an seinem Bett steht und sich mit ihm auf eine Reise begeben. Schaffen es die guten Geister der Weihnacht, das Herz des alten Griesgrams zu erwärmen? Und wird Ebenezer Scrooge doch noch Weihnachten feiern?

Es ist ein Stück voller Theaterzauber, mit herrlichen Figuren, multimedialer Effekte und turbulenten Einfällen. „A Christmas Carol“ wird am Freitag, den 1. Dezember 2023, um 20 Uhr im Theatrium Steinau (Am Kumpen 2-4) gezeigt. Einlass ist 19 Uhr. Die Karten kosten 20 Euro (ermäßigt 14 Euro) und können unter www.theatrium-steinau.de oder unter der Tickethotline 06663-3899715 reserviert werden.

Weitere Termine des Stücks sind:

Freitag, 8. Dezember, Freitag, 15. Dezember, Samstag, 16. Dezember, und Freitag, 22. Dezember 2023, jeweils um 20 Uhr.

arolchristinsteinau au

Die weltberühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens’ in der Version des Theatrium Steinaus. (Foto: Steffen Eckel)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2