Verdacht des Raubes: Ermittlungen gegen 31-Jährigen

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was sich am Freitagnachmittag in der Straße "Brückentor" in Steinau genau abgespielt hat, muss zwar noch ermittelt werden, jedenfalls hat die Kriminalpolizei nun Ermittlungen zur Aufklärung eines Vorfalls eingeleitet, zu dem die Beteiligten bislang unterschiedliche Angaben machen.



Nach bisherigen Erkenntnissen soll es gegen 17.25 Uhr zwischen einem 31-Jähigen und einem 43 Jahre alten Mann vor einem Haus zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, in dessen Folge der Jüngere den Älteren zunächst geschlagen und getreten und ihm anschließend die Geldbörse sowie das Portemonnaie abgenommen haben soll, so unter anderem die Angaben des 41-Jährigen, der am Auge verletzt wurde ins Krankenhaus kam.

Der 31-Jährige, der den Ablauf anders darstellte, wurde in der Folge vorläufig festgenommen und musste für eine erkennungsdienstliche Behandlung kurzzeitig mit auf die Polizeiwache. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei ihm konnte das angegebene Raubgut bislang nicht aufgefunden werden. Für die weiter andauernden Ermittlungen, die gegen den 31-Jährigen nun wegen Verdachts des Raubes und der Körperverletzung geführt werden, bittet die Kriminalpolizei in Gelnhausen um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2