Kneippsaison mit Zwiebelkuchen und Federweißer beendet

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum sogenannten "Abkneippen" trafen sich kürzlich die Mitglieder des Kneippvereins Aufenau an der Kneippanlage, um die verkürzte Wassertret-Saison 2020 zu beenden.

Anzeige


kneippsaisonaufenau.jpg

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte die Kneippanlage erst im Juni unter besonderen Hygiene- und Abstandregelungen geöffnet werden. Dennoch brachte die Eröffnung ein Stück „Normalität“ in die aktuelle Situation. Gerade an heißen Sommertagen ist die Kneippanlage ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer und Wanderer, um sich ein wenig Abkühlung zu verschaffen. Sie ist aber auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger des einwohnerstärksten Stadtteils von Wächtersbach.

Passend zur Jahreszeit hatte der Kneippverein keine Mühen gescheut und selbstgemachten Zwiebelkuchen und Federweißer mitgebracht und bei der kleinen Feierstunde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bürgermeister Andreas Weiher war ebenfalls zum „Abkneippen“ gekommen und dankte mit einem Vereinszuschuss dem Ersten Vorsitzenden Wolfgang Wert, Wolfgang Krämer vom Landgasthof „Zur Quelle“ und Rainer Heim stellvertretend für alle ehrenamtlichen Stunden rund um die Pflege der Kneippanlage in Aufenau. Er freue sich, dass sich der Kneippverein wieder reaktiviert habe. Der Zuschuss könne daher auch als Unterstützung für neue Vereinsprojekte gesehen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2