Online Banner 300x250px MoPo 2

tobilenalex.jpg
tobilenalex1.jpg
tobilenalex2.jpg

Die Aufenauer Schülerinnen und Schüler und das Kollegium mussten sich traurigerweise damit abfinden, dass das Schulfest mit all seinen Vorbereitungen und dem Adventsmarkt selbst dieses Jahr nicht durchführbar war. Zusammen mit dem 110jährigen Schuljubiläum hätte es ein ganz besonderes Event werden sollen.

Nach der langen Schulschließung im Frühjahr ist aber Kindern und Erwachsenen bewusst, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss, die Fallzahlen unter Kontrolle zu bekommen und so wird der nächste stattfindende Adventsbasar sicher umso mehr geschätzt werden. Damit die Aufenauer Schulkinder einen würdigen Ersatz für ihr entfallenes Fest bekommen, hat sich das Kollegium entschieden, in der Woche vor den Weihnachtsferien eine klasseninterne Projektwoche rund um das Thema Weihnachten durchzuführen. So entstehen keine neuen Kontaktgruppen und doch löst man sich aus dem Unterrichtsalltag und stimmt sich auf Weihnachten ein.

Einen besonderen Beitrag zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest hat, ebenfalls traditionell verankert, Familie Nix geleistet, deren Baumschule der Grundschule einen prächtigen Weihnachtsbaum gespendet hat, welcher das Foyer des Schulgebäudes schmückt. Die Viertklässler hatten bei weihnachtlicher Musik viel Freude beim Schmücken des Baumes und bedanken sich im Namen der gesamten Schulgemeinde ganz herzlich für die großzügige Spende.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2