Wächtersbach: Dorfladen "Mittelpunkt" in Aufenau schließt am Monatsende

Aufenau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit April 2015 betrieb Simone Bienossek den „Mittelpunkt“ in Aufenau und entschied sich schweren Herzens, Ihr Geschäft zum 31.01.2023 abzugeben. Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) bedauert die Entscheidung sehr, denn der „Mittelpunkt“ ist das Lebensmittelgeschäft in Aufenau, das die Nahversorgung im Stadtteil seit Jahrzehnten, vormals als „Kaufhaus Zöller“, sichergestellt hat.

Aufenau ist der größte Stadtteil von Wächtersbach mit circa 1.975 Einwohnern. Durch den angestrebten Erhalt des Geschäfts soll gewährleistet werden, dass die Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs der Bewohner/-innen gegeben ist. Gerade ältere Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sind auf ortsnahe Versorgungsmöglichkeiten angewiesen.

"Da das Gebäude nahtlos seit 1907 als Dorfladen betrieben wurde, sind die grundlegenden Bedingungen gegeben und spricht für eine gute Annahme der Kunden. Durch die Unterstützung der EU-Fördergelder im Jahr 2015 von rund 15.000 Euro konnte eine Sanierung der Innenräume erfolgen. Mit der Gründung des 'Mittelpunktes' im Jahr 2015 entstand nicht nur ein Dorfladen mit frischen und vielfältigen Produkten aus der Region, sondern auch ein Treffpunkt für viele Menschen. Auch konnte die Stadt schon Gespräche mit dem Haus-Eigentümer führen, der an einem Weiterbetrieb des Dorfladens interessiert ist. Aus diesem Grund wird schnellstmöglich ein/e Nachfolger/in gesucht. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Stadt Wächtersbach, Abteilung Wirtschaftsförderung, per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 06053 802-44", heißt es in in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

dorfladenmittelpaufen az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2