Training für Basketball-Anfänger in der Sporthalle Wächtersbach

Wächtersbach

Die Basketball-Abteilung des TV Wächtersbach bietet immer montags zwischen 18.30 und 20.00 Uhr in der Sporthallte in Wächtersbach Training für Basketball-Anfänger der Altersklasse von acht bis vierzehn Jahren an.

MKK-Jobs
Stadt Schlüchtern

Das Training steht unter der Leitung des langjährigen Jugendtrainers Rüdiger Dmoch und ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen geöffnet. In spielerischer Art und Weise wird ein Grundlagentraining für Basketball-Anfänger vermittelt. Ab dem Alter von 12 Jahren besteht die Möglichkeit, in einer Wettkampfmannschaft am Spielbetrieb des TV Wächtersbach teilzunehmen.  Die regelmäßig zehn bis fünfzehn Kinder freuen sich über neue Trainingsteilnehmer.

Das Trainingsangebot wurde im Rahmen des Programms „Sport und Flüchtlinge“ in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Innenministerium für Inneres und Sport sowie der Sportjugend Hessen auch für Kinder von geflüchteten Familien geöffnet. Um das Angebot wahrzunehmen, wurde für alle Teilnehmer ein Fahrdienst eingerichtet, der auf Abruf interessierte Kinder zu Hause abholt und nach dem Training wieder zurückbringt. Den Fahrdienst können die Kinder aller Wächtersbacher Bürgerinnen und Bürger wahrnehmen, die in den Stadtteilen der Stadt Wächtersbach wohnen und keine Möglichkeit haben, ihre Kinder selbst zum Training zu bringen und abzuholen. Weitere Infos gibt Jan Volkmann unter 0170 381 98 04.

Foto: Die begeisterten Kinder sowie Trainer Rüdiger Dmoch (links) und der Sport-Coach des Stadt Wächtersbach Jan Volkmann (rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2