Praxis im Ziegelgarten wird weitergeführt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieser Tage besuchte Bürgermeister Weiher die beiden Ärztinnen Dr. med. Gundula Winkel und Nicole Zwick in ihrer Praxis im Ziegelgarten.

Anzeige


ziegelpraxiswbach.jpg

In einem Team von fünf Praxishelferinnen und einer Auszubildenden werden hier die Patienten in gewohnter Weise im Bereich Allgemeinmedizin, Akupunktur, Innere Medizin und Notfallmedizin betreut. Die Patienten finden eine nach modernen medizinischen Versorgungskriterien eingerichtete Praxis vor – mit Aufzug, modernem Empfangsbereich, mehreren Patientenwartebereichen in ruhiger Atmosphäre.

Voran gegangen waren in den letzten Monaten des alten Jahres große Veränderungen und Umstrukturierungen in der großen Gemeinschaftspraxis. Die insgesamt sieben Ärztinnen und Ärzte, welche bis dahin dort praktiziert hatten, trennten sich und arbeiten nun in zwei großen Gemeinschaftspraxen. Frau Gundula Winkel und Nicole Zwick sind mit ihrem Praxisteam im Ziegelgarten geblieben, die weiteren Ärztinnen und Ärzte praktizieren nun in der Schlossparkpraxis.

Die letzten Wochen haben viel Kraft und Anstrengung gekostet, doch die Übergangszeit sei nun gut gemeistert worden, äußerten sich Dr.med. Gundula Winkel und Nicole Zwick zufrieden dem Bürgermeister gegenüber. Ein dickes Lob erntete das gesamte Team, sie hatten viel gearbeitet und waren während der ganzen Zeit immer hoch motiviert bei der Sache, so die beiden Ärztinnen. Auch an die Patientinnen und Patienten richteten sie ein herzliches Dankeschön. Die Resonanz aus diesem Bereich sei sehr positiv, gibt es doch nicht mehr diese Enge in der gesamten Praxis, aber insbesondere an der Anmeldung und im Wartebereich habe sich die Situation sehr entspannt. Ohne große Wartezeit und ohne Warteschlange können die Patienten nun ihre Wünsche den beiden Damen am Empfang äußern.

Auch Bürgermeister Weiher zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier habe eine Praxiserweiterung und Entflechtung zum Wohl aller stattgefunden; das Ergebnis sei sehr gut gelungen. Er bedankte sich für die kooperative Zusammenarbeit aller Beteiligten, der gesamten Ärzteschaft und der Mitarbeiterinnen und wünschte der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis „Im Ziegelgarten“ mit Frau Nicole Zwick und Frau Dr.med. Gundula Winkel für die Zukunft alles Gute.

Foto: Bürgermeister Weiher gratuliert zum Neustart als „Hausärztliche Gemeinschaftspraxis“, überreicht das Stadtwappen an Dr.med. Gundula Winkel und Nicole Zwick und wünscht dem gesamten Praxisteam alles Gute und viel Erfolg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2