CDU Wächtersbach hofft auf Gesundheitsakademie

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wächtersbacher Christdemokraten blicken zuversichtlich auf die Entscheidung des Kreistages über den Standort der Akademie für Gesundheit und Pflege.

Anzeige


wbachdugesundheitsa.jpg

Unabhängig von der übereilten Auswahl Wächtersbachs im vergangenen Jahr, erkennt die örtliche CDU viele Vorteile, welche die Stadt als finalen Standort der Akademie qualifizieren.

Hervorzuheben ist insbesondere die verkehrsgünstige Lage. Das reservierte Gelände befindet sich am Ortseingang und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Es weist somit einen idealen Anschluss an A66 und den Personennahverkehr auf. Die zentrale Lage Wächtersbachs im Main-Kinzig-Kreis ermöglicht es, die Anfahrtswege aus dem ganzen Kreisgebiet möglichst gering zu halten. Darüber hinaus steht das Grundstück sofort zur Verfügung.

Die Rahmenbedingungen sind also gegeben. Nun müssen die Mitglieder des Kreistages die Argumente abwägen und zu einer Entscheidung finden, die diesem unbestrittenermaßen wichtigen und zukunftsweisenden Vorhaben einer Gesundheitsakademie insgesamt am sachdienlichsten ist. „Würde Wächtersbach tatsächlich der Standort der Akademie, wäre dies auch eine Bestätigung für die lokalen politischen Verantwortungsträger“, so Andreas Götzl und Robin-Ralf Ruck, stellvertretend für Vorstand und Fraktion. Diese hatten sich fraktionsübergreifend für Wächtersbach als Heimat der Akademie ausgesprochen. „Das war ein starkes Signal für unsere Stadt!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2