Kunsthandwerkermarkt in der Wächtersbacher Altstadt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Himmelfahrtstag, 30. Mai 2019, von 10.00 bis 18.00 Uhr findet der 29. Kunsthandwerkermarkt statt.

Anzeige


kunsthandwwbach.jpg

Das Rahmenprogramm beginnt um 14 Uhr. Auf dem Platz vor dem "Alten Rathaus" sowie auf dem Marktplatz präsentieren ausgewählte Kunsthandwerker/innen zum neunundzwanzigsten Male, an einem Tag während der Messewoche, ihre neuesten Arbeiten.

Man findet auf diesem Kunsthandwerkermarkt kreativ gestaltete Dinge aus den Werkbereichen: Holz, Glas, Keramik, Metall, Stein, Schmuck, sowie Leder und Textil. Alle Objekte werden in Handarbeit und nach eigenen Entwürfen hergestellt. Es sind Unikate, gefertigt mit höchster handwerklicher Perfektion und ästhetischem Anspruch. Auch hausgemachte Marmeladen, Kräuter und Seifen gehören zum vielseitigen Angebot.

Die Näh-AG der Friedrich-August-Genth-Schule lädt wieder zum "Kennenlernen" in und vor dem Ladengeschäft gegenüber dem Heimatmuseum in der Wächtersbacher Altstadt ein. Martina Beringer und ihr Team bieten Kindern kreatives Arbeiten und Gestalten an der Nähmaschine an. Das musikalische Rahmenprogramm wird an diesem Tag von 14.00 bis 17.00 Uhr von der Band „Ziro Sinti Swing & Friends“ gestaltet. Die Band will das Publikum in die Zeit mitnehmen, als die Sinti Musik noch am knisternden Lagerfeuer gespielt wurde und in die Zeit, als Django Reinhardt in den 30er und 40er Jahren in kleinen Cafés musizierte. Sie will die Gefühle dieser Musik wieder aufleben lassen

Ebenfalls in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr tritt für unsere „kleinen und großen Besucher“ der Jongleur Ralph Giesa, alias „Coolumbus“, mit seiner faszinierenden Jonglage-Kunst auf. Das Heimatmuseum ist an diesem Tag wieder für Sie geöffnet. Auch  einige Altstadtgeschäfte laden zum Besuch ein. Für kulinarische Genüsse wird am Stand des Kleinkunstkreises Märzwind  gesorgt, mit köstlichen Bratwürstchen aus der Hausmetzgerei am Marktplatz, selbstgebackenen Kuchen und einer Maibowle mit gesammeltem Maikraut aus der Region.

Der bequeme und kostenfreie Bus-Pendelverkehr zwischen Bahnhof, Lindenplatz in der Altstadt und Messegelände steht wiederum allen Besuchern des Kunsthandwerkermarktes zur Verfügung, und zwar in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr. Bürgermeister Weiher bedankt sich bei dem Kleinkunstkreis „Märzwind“, insbesondere bei der ehemaligen Wächtersbacher Kunsthandwerkerin Evelyn Müller-Priess, für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Kunsthandwerkermarktes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2