Abschluss der Ferienspiele mit Siegerehrung

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Abschluss der Ferienspiele am Sonntag, 7. Juli begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) nochmals alle 121 Ferienspielkinder und ihre 18 Betreuer, die sog. „Uffbasser“ und alle Anwesenden.

Anzeige


wbachferenskind.jpg

Zu den Kindern sagte er: „Das Schlechte ist, dass die Wächtersbacher Ferienspiele nun zu Ende sind. Das Gute, ihr habt noch 5 Wochen Ferien“. Er sprach seinen Dank für die Organisation und die Durchführung aus, dankte der Leiterin Eva Erdreich, Jugendpflegerin der Stadt Wächtersbach, und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an den Stationen für den reibungslosen, unfallfreien Ablauf der Spiele.

Neben den Spielen im Schlosspark und dem Geländespiel an der Florianhütte wurde u. a. auch eine Nachtwanderung, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern im Wald, durchgeführt. Bürgermeister Weiher übergab den Siegern der Schlossparkspiele sowie des Geländespiels die Urkunden und Geschenke. Platz 1 der Schlossparkspiele ging an die Gruppe von Felix Kauffeld, Platz 2 an die Gruppe von Joleen Kreisel und Platz 3 an die Gruppe von Jakob Meyer. Bei dem Geländespiel konnte die Gruppe „Die Eulen“ Platz 1 erringen, Platz 2 ging an die Gruppe „Die unglaublichen 4 7“ und Platz 3 an die Gruppe „Die starken 10“.

Besonders dankte Bürgermeister Weiher den „Uffbassern“ Jakob Mayer für 5 Jahre und Jacqueline Kreisel für 10 Jahre Betreuungsdienste. Zum traditionellen Abschluss der Ferienspiele gab es wieder einen ökumenischen Gottesdienst, unter der Leitung von Pfarrerin Beate Rilke. Als Fazit lässt sich festhalten, bei den Ferienspielen 2019 waren glückliche Kinder dabei, die Truppe der „Uffbasser“ war hoch motiviert, alle hatten bei sonnigem Wetter viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2