Wächtersbach: Porsche-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Landesstraße 3201 zwischen Biebergemünd-Neuwirtheim und Wächtersbach am Dienstagmittag für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Der 56-jährige Porsche Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer kurz nach 13 Uhr auf der L 3201 aus Biebergemünd kommend in Richtung Wächtersbach unterwegs.

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo

porschwbachneu.jpg

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in einer dortigen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke und kippte nach links. Der Wagen rutschte anschließend über die Fahrbahn und blieb letztlich im Straßengraben liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 91.200 Euro geschätzt.

Durch die Feuerwehr Wächtersbach wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug stabilisiert. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt, damit der Patient möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Anschließend wurde der Patient an die Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Wächtersbach war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und einem Gerätewagen Nachschub vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und mit einem Rettungshubschrauber vor Ort. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache der Polizei in Gelnhausen.

Text: Polizei/Feuerwehr Wächtersbach
Foto: Feuerwehr Wächtersbach

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner