Fallschirmspringer landet im Wächtersbacher Freibad

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 14 Uhr war er angekündigt, der Fallschirmspringer – er sollte mit einem gezielten Sprung im Schwimmerbecken landen. Gespannt beobachteten die Gäste den Himmel. Moderator Nicky Kailing hatte um 14 Uhr gemeldet, dass er Telefonkontakt zum Flugplatz Gelnhausen hatte und das Sportflugzeug gestartet war. Wenige Minuten später war es zu sehen, das Flugzeug kam über Aufenau und flog in einem weiten Bogen von der Kernstadt auf Neudorf und das Familienbad Wächtersbach zu. Alle Augen waren gespannt in den Himmel gerichtet.

Anzeige


falschirmwbachbad1.jpg

falschirmwbachbad.jpg

Und dann – der Fallschirm hatte sich geöffnet, der Fallschirmspringer schwebte tiefer und tiefer – er manövrierte seinen Fallschirm über das Familienbad – und dann ging alles sehr schnell. Unter lautem Raunen der Zuschauer und einem kräftigen Platsch landete der Fallschirmspringer im Schwimmerbecken, während sein Schirm sich langsam schwebend am Beckenrand, außerhalb des Wassers nieder legte.

Mit kräftigem Applaus und lauten Begeisterungspfiffen stieg ein lachender, triefend nasser Heinrich Herchenröder aus dem Wasser. Er fungierte als Jubiläumsgast aus den Wolken aus Anlass des 50-jährigen Schwimmbadbestehens. Er gehört zum Aero-Club Gelnhausen, wohnt in Birstein-Oberreichenbach und der Schwimmbadsprung war exakt sein Sprung Nummer 3315. Er sei circa 1000 Meter entfernt, also auf Höhe Globus etwa, abgesprungen. Er war dann mit viel Geschick und Können durch die Windböen genau im Ziel gelandet. Umringt von vielen begeisterten Schwimmbadgästen beantwortete er die Fragen der interessierten Pressevertreter und stand dann für viele Fotos zur Verfügung.

Foto: Fallschirmspringer Heinrich Herchenröder mit Moderator Nicky Kailing direkt nach der geglückten Landung.
Foto: Fallschirmspringer Heinrich Herchenröder beim Eintauchen ins Schwimmerbecken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2