Schüsse in Wächtersbach: 52-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 52-jährige Mann, der am Dienstagabend in Wächtersbach nach der Abgabe von Schüssen im Schlosspark festgenommen wurde, ist wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn jetzt wird unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetzt ermittelt, da er nicht Inhaber eines Waffenscheines ist, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Wie berichtet, soll der Mann mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen haben.

Anzeige


Verletzt wurde niemand, die Polizei konnte den 52-Jährigen widerstandslos festnehmen. Außerdem wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Neben der Schreckschusspistole soll der Wächtersbacher auch ein Messer bei sich geführt haben. Kurios: Am Mittwochabend räumte ein Mann auf einer Facebook-Seite ein, dass er die Schüsse abgegeben habe. Angeblich wollte er Jugendliche davon abhalten, das alte Forsthaus zu betreten.

Außerdem schrieb er auf der Facebook-Seite, dass sein Verhalten ein schwerwiegender Fehler gewesen sei. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, die zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181/100-123 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2