STADTRADELN startet am 7. September

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 2008 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.

Anzeige


Wächtersbach ist vom 7. bis 27. September 2020 mit von der Partie. In diesem Zeitraum können alle, die in Wächtersbach leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/waechtersbach.

„Das Stadtradeln hat gerade in der aktuellen Zeit eine ganz besondere Bedeutung. Es bietet eine wertvolle Alternative, sich an der Luft und mit ausreichend Abstand zu bewegen. Die Nutzung des Fahrrades hat gleich zwei Vorteile: „Man schont die Umwelt und man fördert seine Gesundheit“, so Bürgermeister Andreas Weiher. Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Jede*r kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad nutzen. Anmeldungen möglich unter: www.stadtradeln.de/waechtersbach oder telefonisch oder per E-Mail bei Frau Pranghofer-Weide im Rathaus (Tel. 06053 802-39; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2