Stadtlauf für Frauenhäuser auch in Wächtersbach

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ ruft das Frauenbüro der Stadt Hanau, unterstützt von zahlreichen Firmen und Organisationen, nun schon zum 20. Mal zum Stadtlauf auf.

Anzeige
Anzeige


Die Erlöse aus Startgeldern und Spenden kommen den Frauenhäusern in Hanau und Wächtersbach zugute. Doch in diesem Jahr ist alles anders als gewohnt. Eine festgelegte Strecke, wie in den Vorjahren, mit vielen hundert Teilnehmern ist wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Deshalb findet der Stadtlauf in diesem Jahr dezentral statt. Das heißt: Die LäuferInnen laufen keine vorgegebene, sondern ihre eigene Strecke – allein, zu zweit oder in kleinen Gruppen und legen ihren Streckenverlauf individuell fest.

“Alle Menschen die auch in diesem Jahr am Stadtlauf teilnehmen möchten, können sich regulär über uns anmelden. Sie bekommen nach Zahlung der Startgebühr eine Startnummer per E-Mail zugesandt und können mit dieser Startnummer am Freitag, den 18. September um 17 Uhr auf einer selbst gewählten Strecke laufen oder walken“, erläutert die Hanauer Frauenbeauftragte Monika Kühn-Bousonville vom Orga-Team auf der Homepage der Stadt Hanau. Es ginge dabei nicht vorrangig um die Streckenlänge oder die Zeit.

Wichtig sei es, mit der Teilnahme am Stadtlauf ein sichtbares Statement zu setzen, gegen die Gewalt an Frauen und dabei aber die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten. “Die TeilnehmerInnen können ein Bild oder einen kurzen Video Clip über ihren Lauf an uns senden, den wir gerne – wenn es gewünscht wird – auf der städtischen Homepage veröffentlichen”, berichtet die Frauenbeauftragte. Die Wächtersbacher Grünen, so Sprecher Volker Laubenthal, treffen sich am Freitag, den 18.September um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Wächtersbacher Schwimmbad und freuen sich über weitere TeilnehmerInnen, die selbstverständlich nur in kleinen Gruppen laufen und die gültigen Abstände einhalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2