6.000 Besucher genießen regionale Produkte auf Messegelände

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Mit Abstand, Maske und Vernunft“, wurde der Herbstmarkt in Wächtersbach von der Altstadt auf das Messegelände verlegt.

Online Banner 300x250px MoPo 2

Es wurde ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet, bei dem die Besucherinnen und Besucher mittels Einbahnstraßenregelung über das Gelände gleitet wurden. Da maximal 550 Personen die gleichzeitige Anwesenheit gestattet war, wurden die Gäste am Ein- und Ausgang vom beauftragten Sicherheitspersonal gezählt.

„Mit über 70 Ausstellern verzeichnen wir beim Herbstmarkt einen neuen Ausstellerrekord,“ erklärte Andreas Weiher (SPD), Bürgermeister der Messestadt, bei der Markteröffnung. „Wie gut, dass es das Messegelände gibt. Denn die besonderen Begebenheiten, die das Areal mit sich bringt, lassen Konzepte auf weitläufigem Raum mit Ein- und Ausgangskontrollen erst zu. Ich freue mich, dass für die Bevölkerung und für die Standbetreiber, die in den vergangenen Monaten große finanzielle Einbußen hatten, so pandemiekonformes Veranstaltungsformat geschafften werden konnte“, so Weiher weiter. Er dankte allen Verantwortlichen bei der Messe Wächtersbach GmbH, dem Verkehrs- und Gewerbeverein Wächtersbach e.V., dem Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach und dem Gesundheitsamt, die in enger Abstimmung den Herbstmarkt in dieser besonderen Zeit geplant hatten– und das mit Erfolg. Am Ende des eintägigen Herbstmarktes konnten rund 6.000 Besucher gezählt werden, denen eine große Auswahl an regionalen Produkten geboten wurde.

Foto: Lars Wendt, Vorsitzender des Verkehrs- und Gewerbevereins, Fabian Böhme, Pfarrer der ev. Kirchengemeinde Wächtersbach, Andreas Weiher, Bürgermeister, Verena Kohler, Geschäftsführerin des Verkehrs- und Gewerbevereins, Marktmeister Hans-Jürgen Braunsdorff, Ute Metzler, Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach GmbH, Astrid Feigl, stellv. Stadtverordnetenvorsteherin, Harald Krügel SPD-Fraktionsvorsitzender.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2