Messe Wächtersbach abgesagt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

War die Leitung der Messe Wächtersbach im Oktober 2020 noch optimistisch, auf Grund der damals geltenden Vorgaben mit der Möglichkeit zur Durchführung von Messen und die damalige Entwicklung in Bezug auf Covid-19, die Messe Wächtersbach 2021 durchführen zu können, lassen die Rahmenbedingungen eine weitere Messevorbereitung nicht zu.

Anzeige
Anzeige


"Wegen der steigenden Infektionszahlen wurde ein erneuter verschärfter Lock-Down im November 2020 angeordnet – die Durchführung von Messen ist seitdem grundsätzlich ohne Ausnahme untersagt. Wie lange dieser verschärfte Lock-Down noch anhält bzw. ab wann das Verbot für die Durchführung von Messen aufgehoben wird, ist derzeit unbekannt. Sicher ist, dass wir nur schrittweise mit Lockerungen rechnen können", teilt die Messeleitung mit.

"Als Konsequenz der aktuell geltenden Auflagen sowie die vom Bund und Ländern beschlossene Verlängerung der verschärften Corona-Maßnahmen sehen wir keine Planungssicherheit zur Durchführung der Messe Wächtersbach in ihrer klassischen Form für alle Beteiligten wie Aussteller, Besucher, Dienstleister und Veranstalter. Wir sind somit unendlich traurig, dass die Messe Wächtersbach in ihrer klassischen Form im Mai wegen der derzeitigen Pandemiesituation nicht stattfinden kann“, so die Geschäftsführerin Ute Metzler, die im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat in einer aktuellen Sitzung diese Entscheidung getroffen hat.

Inwieweit ein alternatives Konzept einer Outdoor-Veranstaltung später umgesetzt und durchgeführt werden könne, werde derzeit geprüft, sei jedoch auch abhängig von den kommenden Maßnahmen und Beschränkungen. Auch hier gelte es, erforderliche Hygienekonzepte umsetzen zu können und ein planungssicheres Zeitfenster zur Verfügung zu haben. "Sofern im Frühjahr positive Aussagen von Seiten Bund und Länder getroffen werden, könnten wir uns somit vorstellen, außerplanmäßig ein gesondertes Schaufenster zu schaffen", so Metzler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2