Freie Wächter spenden an Hospiz und Jugendförderverein

Wächtersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freien Wächter treten dieses Jahr zum ersten Mal bei der Kommunalwahl an, um die hiesige Sachpolitik mitzugestalten und sich für die Bürger einzusetzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

spendenaufrufwbach.jpg

Diesen Anspruch unterstreichen sie nun mit einer Spende. Bei der Kommunalwahl am 14. März sind „die Wächter“ auch als Wahlhelfer im Einsatz. Dafür erhält jeder Helfer 50 Euro als so genannte „Erfrischungspauschale“. Die Idee, dieses Geld zu spenden, hatten die Wahlhelfer selbst. Es wurde intensiv beraten, wem die Spende zu Gute kommen soll, da es viele ehren- und unterstützungswerte Einrichtungen in Wächterbach gibt. „Wir haben uns letztlich entschlossen, zwei unterschiedliche Institutionen zu unterstützen: Zum einen die Hospizgruppe Lichterbogen, deren Helfer ehrenamtlich tätig sind, und zum anderen den Jugendförderverein (JFV) Kinzigtal, einen Zusammenschluss der Jugendabteilungen aller Wächtersbacher Fußballvereine.“, erklärt Simone Bienossek.

Die Spende soll nach Auszahlung der Erfrischungsgelder im Anschluss des Wahltages erfolgen. Vorstandsmitglied Monika Heil ruft auch die politischen Mitbewerber zu einer Spende an eine Einrichtung ihrer Wahl auf: „Es gibt viele Möglichkeiten die unterschiedlichen Vereine und Institutionen zu unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Spende erst der Anfang ist.“ Wie die Freien Wächter organisiert sind, ist auf der Internetseite www.freiewaechter.de zu lesen. Interessierte sind herzlich eingeladen, zur Bewegung hinzuzustoßen und sich in ihrem Interessengebiet zu engagieren.

Foto: Der Wächter vor dem Stadtmuseum wurde für die Freien Wächter zum Erkennungszeichen. (Foto: Nils Korn)

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige