Tag der Nachbarn: „Grüß dich“

Wächtersbach

Am 28. Mai ist Tag der Nachbarn. Zu diesem Anlass hat sich das Stadtmarketing die Aktion „Grüß Dich!“ ausgedacht, bei dem sich Wächtersbacher Bürger*innen gegenseitig eine kleine Freude bereiten können: Der fast schon vergessene „Brief“.

Sturmius Dehm Brennholz GmbH
Stadt Schlüchtern

TDN21_LOGO_WEB_Datum.png

Das Stadtmarketing-Team ruft alle Bürger*innen von Wächtersbach auf, sich an der Aktion zu beteiligen. So könnten Kinder/Jugendliche einen kleinen Brief verfassen, ein Gedicht, eine Geschichte oder ein Bild malen, das die Mitarbeiter der Marketing-Abteilung der Stadt Wächtersbach dann weiterleiten.

"Sehr gerne würden wir auch den Bewohnern der beiden Alten- und Pflegeheime einen solchen Gruß zukommen lassen. Im Gegenzug dazu, werden 'lebenserfahrene' Menschen aufgerufen, Kindern oder Jugendlichen etwas zu schreiben, sei es ein netter Gruß, eine kleine Lebensweisheit oder ein guter Wunsch für die Zukunft. Außerdem kann man kleine 'Aufmerksamkeiten', wie beispielswese ein selbst gebasteltes Lesezeichen, ein Tütchen mit Blumensamen/Kräutern – alles was in einen DIN-lang-Umschlag passt – mit in den Umschlag legen. Wer gerne Post bekommen möchte, kann seine Adresse bei der Stadt Wächtersbach bekannt geben – einfach in den Briefkasten der Stadtverwaltung einwerfen oder sich telefonisch bei Frau Schmidt-Habermann unter der Telefon-Nummer 80251 melden. Dazu benötigen wir den Namen und die Anschrift und das Alter. Selbstverständlich werden wir die Datenschutzbestimmungen einhalten und alles anonym (außer auf besonderen Wunsch) weiterleiten", heißt es in einer Pressemitteilung.

So sollen sich Wächtersbacher Bürger*innen in der oft traurigen und einsamen Zeit der Pandemie eine kleine Freude bereiten. "Wer möchte, kann natürlich auch direkt seinem Nachbarn etwas in den Briefkasten werfen oder einfach mal klingeln (mit Mund-Nasen-Schutz und unter Einhaltung der Hygienevorschriften) und z.B. einen selbstgebackenen Muffin oder ein Stück Kuchen vorbeibringen, einfach mal „guten Tag“ sagen oder sich vorstellen, wenn man sich noch nicht so oft begegnet ist", so das Stadtmarketing.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2