Ab auf die Kinzig und für einige auch hinein

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendpflege Wächtersbach hat in Kooperation mit der Jugendarbeit Biebergemünd zwei Tagesausflüge für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren angeboten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

kanuwbachpflege.jpg

Beide Touren waren voll besetzt und alle Teilnehmer*innen hatten bei bestem Wetter viel Spaß auf dem Wasser. Gestartet wurde jeweils bei tollem Sonnenschein am „Biebertreff“ in Wirtheim. Hier gab es die Paddeleinweisung, Schwimmwesten und die Kanus wurden aufgeteilt. Anschließend ging es auf´s Wasser. Auf den ersten Metern wurde das „Lenken“ und „Bremsen“ getestet und die Kinzig von rechts nach links erkundet. Unterwegs haben dann einige Kanuinsassen die Wassertemperatur getestet und am Freischwimmer geübt. Denn in der ersten Gruppe ist ein Kanu gekentert und in der Woche darauf hat es gleich drei Kanus erwischt. Hierbei ist jedoch niemand zu Schaden gekommen, im Gegenteil, es war ein herzerfrischender Spaß.

Nach vier Stunden auf dem Wasser haben alle glücklich und zufrieden den Ausstieg in Gelnhausen erreicht und waren sich einig, dass es ein toller Ausflug war.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2