CDU Wächtersbach wählt Vorstand und Delegierte

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Wächtersbach hat am Mittwoch, 06.10.2021, im Landgasthof „Zur Quelle“ in Aufenau in einer Mitgliederversammlung ihre Wahlkreisparteitagsdelegierten und die Delegierten zum Kreisverbandsausschuss aufgestellt.

Anzeige


vorstandcduwbach_az.jpg

Der Vorstand der CDU Wächtersbach wurde turnusgemäß neu gewählt. Als Gast und offizieller Vertreter der CDU Main Kinzig leitete Michael Reul die Wahlen. Als weiter Gast konnte auch Michael Kertel aus Bad Orb begrüßt werden. Hans und Michael Creß wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet. Eine Minute der Besinnung und Gedenken galt den Verstorbenen des Stadtverbandes. "Zuletzt hat uns unsere Freundin und langjähriges CDU-Mitglied Karin Sohn verlassen", teilt die CDU mit.

Bevor die Vorstandswahlen starteten, erfolgte eine angeregte und konstruktive Aufarbeitung der aktuellen politischen Herausforderungen und Veränderungen, insbesondere über die konkrete Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung, der Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Selbstverständlich war auch das Abschneiden der CDU bei der Bundestagswahl Teil der Diskussion.

Der Vorstand wird in den nächsten zwei Jahren erneut von Andreas Götzl als Vorsitzender und den beiden Stellvertreterinnen Dr. Raluca Rossi und Saskia von der Haar gebildet. Die Finanzen behält Michael Pierz in gewohnter professionaler Manier unter Kontrolle und Arno Weber legt einen Schwerpunkt auf die Funktion des Mitgliederbeauftragten. Die Beisitzer Michael Creß, Günter Gärtner, Andre Ritzel und Norbert Metzler komplettieren als Beisitzer das Team. "Bemerkenswert und getragen von einer Aufbruchstimmung wurden alle Positionen im Vorstand einstimmig gewählt", so die CDU abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2