CDU ruft Säuberungsaktion auf die Agenda des Ortsbeirates

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Initiative der beiden Ortsbeiratsmitglieder der CDU, Andreas Götzl und Michael Creß, befasst sich der Ortsbeirat Wächtersbach in seiner nächsten Sitzung am 25.01.2022 mit einer Säuberungsaktion für Wächtersbach.

Anzeige


saeubcdwbach az

Diese Initiative geht auf eine Beschlussfassung der Stadtverordnetenversammlung aus dem Jahre 2019 zurück. In der seinerzeitigen Sitzung vom 14.11.2019 wurde fraktionsübergreifend und einstimmig der folgende Beschluss gefasst: „Der Magistrat wird gebeten, das Anliegen aus dem Antrag der Grünen - eine Reinigungs- und Reparaturaktion für Wächtersbach ins Leben zu rufen - an die jeweiligen Ortsbeiräte weiterzuleiten. Elemente aus dem Programm „Sauberhaftes Hessen“ und der Vorlage „We Kehr vor Schlüchtern“ sollen in den Ortsbeiräten als Entscheidungshilfe vorgestellt werden. Die Ortsbeiräte finden aus den jeweiligen Informationen ihren eigenen Weg.“

„Bedauerlicherweise hat sich der Ortsbeirat Wächtersbach dieses Themas bis dato nicht angenommen“, weiß das langjährige Ortsbeiratsmitglied Michael Creß zu berichten, „vergessen haben wir es jedoch nicht. In der durch die Kommunalwahl geänderten Zusammensetzung des Ortsbeirates haben wir dieses Thema bereits im Juni vergangenen Jahres auf die Agenda genommen, als die Ortsbeiratsmitglieder Ideen gesammelt haben, mit denen sie sich in der laufenden Legislatur befassen wollen“, so Creß weiter. „Mit dem einstimmigen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung aus 2019 sind wir nun ganz konkret auf Herrn Ortsvorsteher Dr. Wetzel zugegangen und haben ein offenes Ohr für dieses Thema gefunden“, so die beiden CDU-Vertreter im Ortsbeirat Innenstadt.

„‘Sauberhaftes Hessen‘, eine vom Land Hessen initiierte Säuberungsaktion und ‘We kehr vor Schlüchtern‘ liefern sicherlich einige gute Beispiele, was wir als Ortsbeirat dafür tun können, damit es uns in unserem Städtchen gefällt“, freut sich Michael Creß auf die bevorstehende Diskussion in der Ortsbeiratssitzung am 25.01.2022. „Super wäre, wenn den Ortsbeirat dazu auch aus der Bevölkerung Hinweise erreichen würde und wir am Ende einen Beschluss fassen und im nahenden Frühling mit einer ersten Säuberungsaktion beginnen könnten“, so Creß abschließend für die beiden CDU-Vertreter im Ortsbeirat Innenstadt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2