Engagement für Vielfalt: Nicky Kailing mit SPD-Fastnachtsorden geehrt

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gesellschaft ist vielfältig und bunt – manchmal auch rosa. Diese Vielfalt spiegelt die Rosa Sitzung des 1. Wächtersbacher Carneval-Verein 1961 e. V. (WCV) wieder, die seit 2015 zum festen Programm des WCV gehört.

Anzeige
Anzeige


kailingspdwbach az

Gleich zwei Sitzungstermine waren aufgrund der hohen Nachfrage aus der ganzen Region in diesem Jahr geplant. Um seine Verdienste für die Aktzeptanz einer vielfältigen Gesellschaft zu würdigen, überreichte der Landtagsabgeordnete und hessische SPD-Generalsekretär Christoph Degen dem Sitzungspräsidenten und 2. Vorsitzenden des WCV, Nicky Kailing, erstmalig den neuen Fastnachtsorden der SPD Hessen.

„Mit dem Faschingsorden würdigen wir den Einsatz für Demokratie, Vielfalt der Gesellschaft sowie Solidarität. Die Rosa Sitzungen bringen Menschen zusammen und leisten somit einen Beitrag für gesellschaftliche Vielfalt“, sagt Christoph Degen. „Dieses Wirken ist ehrenwert und eine große soziale Leistung für den Zusammenhalt.“ Nicky Kailing alias „Martha Pfahl" ist schon von Beginn an federführend an den Rosa Sitzungen beteiligt. Die hohe Nachfrage für die Sitzungstickets gebe dem Konzept Recht und ermöglichte sogar die Erweiterung der Sitzungsanzahl, gegenläufig zum allgemeinen Trend.

„Ein Jahr ohne Fastnacht war für eingefleischte Karnevalisten schon schwer zu verkraften“, weiß Christoph Degen. Da der närrische Entzug in diesem Jahr in die Verlängerung geht, überreichte er den Orden zwar am eigentlichen Sitzungstermin gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Heinz Lotz, Bürgermeister Andreas Weiher und Pfarrerin Beate Rilke, jedoch nicht in der schillernden Narhalla, sondern vor dem Wächtersbacher Schloss. „Wir vom WCV freuen uns über diese Auszeichnung und die Wertschätzung für unsere Vereinsarbeit“, sagte Kailing, der an die Anwesenden und eigentlichen Stammgäste der Rosa Sitzung im Gegenzug auch die WCV-Orden für die entfallene Sitzung übergab. Für das kommende Jahr zeigten sich alle optimistisch, dass es nach der Corona-bedingten Pause endlich wieder weitergeht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2