CDU-Fraktion informiert über Neuordnung der Grundsteuer

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Fraktion in der Wächtersbacher Stadtverodnetenversammlung lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Neuordnung der Grundsteuer für Mittwoch, 29. Juni 2022, um 19.00 in den Landgasthof „Zur Quelle“ nach Wächtersbach-Aufenau ein.

Anzeige

Referent wird der Finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, der heimische Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU), sein. Wie die CDU-Fraktionsvorsitzende, Carola Gärtner, ausführt hat das Bundesverfassungsgericht das aus dem Jahr 1964 stammende Berechnungssystem der Grundsteuer als verfassungswidrig eingestuft und den Gesetzgeber auferlegt ein neues, verfassungsgemäßes Gesetz zu entwickeln.

Der Hessische Landtag hat hierzu ein einfaches, gerechtes und verständliches neues Grundsteuer-Modell entwickelt, das zum 01.01.2025 in Kraft tritt.  Im Anschluss der Informationsveranstaltung möchten wir uns gerne noch über weitere aktuelle Themen auf Landes-u. Kommunaler Ebene austauschen.

Die CDU-Fraktion Wächtersbach freut sich auf einen interessanten Vortrag mit vielen Gästen und über Anmeldungen an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

neuordnungrdunstu az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2