Anzeige


Zu diesem Zweck wird momentan eine Leichtbauhalle auf dem Messegelände errichtet. Zufrieden mit den Fortschritten zeigen sich die Wächtersbacher Sozialdemokraten, die sich zuletzt Ende November mit einem Antrag für eine zügige Lösung eingesetzt hatten.

Ziel des mit den Stimmen von SPD und Grünen beschlossenen SPD-Antrags war es, in Abstimmung mit dem Main-Kinzig-Kreis zu prüfen, ob andere städtische oder kreiseigene Liegenschaften für die Unterbringung von Geflüchteten genutzt werden können. Zudem sollte für die Übergangszeit eine Möglichkeit geschaffen werden, um den Schul- und Vereinssport vorübergehend anderweitig durchzuführen. „Wir freuen uns, dass es in beiden Punkten Fortschritte gibt“, so die SPD-Stadtverordneten Jan Frederik Beyer und Kai Löwe, ebenfalls Vorsitzender des Ausschusses für Sport, Jugend, Senioren und Kultur. Beide hatten sich bereits im vergangenen Sommer in einem persönlichen Gespräch mit Bürgermeister Andreas Weiher und Landrat Thorsten Stolz für eine Öffnung der Halle eingesetzt. Schon damals konnte eine Lösung in Aussicht gestellt werden, die jedoch aufgrund der gestiegenen Geflüchtetenzahlen nicht kurzfristig umgesetzt werden konnte. Nun laufen nicht nur die Aufbauarbeiten für die Halle auf dem Messegelände, sondern auch die für die Flüchtlingsunterbringung genutzten Turnhallen sollen sukzessive wieder geräumt werden.

„Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und einem Jahr Krieg in der Ukraine haben Schüler und Vereinsmitglieder endlich wieder eine Perspektive, in Wächtersbach Hallensport betreiben zu können“, freut sich der SPD-Vorsitzende Jan Frederik Beyer. Die Sozialdemokraten danken Bürgermeister Andreas Weiher und Landrat Thorsten Stolz für ihren Einsatz und hoffen auf eine baldige Inbetriebnahme.

leichtbaspdwbach az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2