Michael Pierz einstimmig zum CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Von links: Michael Creß, Michael Pierz, Dr. Raluca Rossi, Andreas Götzl, André Ritzel.

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem Carola Gärtner zu Beginn des Jahres aus der Stadtverordnetenversammlung ausgeschieden ist, komplettiert André Ritzel die CDU-Stadtverordnetenfraktion seit 20.01.2023.

Anzeige


"Der 43-jährige ist selbständiger Vermögensberater und in Wächtersbach politisch kein unbeschriebenes Blatt: bis zur zurückliegenden Kommunalwahl war er Ortsvorsteher von Neudorf und kennt das politische Geschäft. In ihrer jüngsten Fraktionssitzung haben die Stadtverordneten der CDU zudem für Klarheit darüber gesorgt, wer künftig den Vorsitz der Stadtverordnetenfraktion übernehmen soll. Dabei hat sich der Name Michael Pierz geradezu aufgedrängt. Dieser wurde mit einem großen Vertrauensvorschuss einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt", teilt die CDU Wächtersbach mit.

"Der 60-jährige Pierz ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und durch sein Engagement in der katholischen Kirchengemeinde ebenso bekannt wie seine Frau Ute, die sich insbesondere bei der Betreuung von Flüchtlingen, bei den Pfadfindern sowie in der Wächtersbacher Kleiderkammer engagiert. Als Finanzbeamter hat Michael Pierz eine große Affinität zu Zahlen. Nicht ohne Grund ist er bereits seit der Kommunalwahl 2016 Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und seit der Kommunalwahl 2021 stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Durch seine unaufgeregte und stets an der Sache orientierte Art ist er über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg angesehen. Die Wahl von Michael Pierz zum Fraktionsvorsitzenden war sowohl naheliegend, wie folgerichtig. Wir sind sehr dankbar, dass er diesen Posten gerne übernommen hat und wir die Reihen mit dem Nachrücken von André Ritzel wieder schließen konnten", so der Vorsitzende der CDU Wächtersbach, Andreas Götzl.

"Abschließend gilt es nochmals Danke zu sagen an Carola Gärtner, die als Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende über viele Jahre hinweg äußerst aktiv war und der CDU-Stadtverordnetenfraktion ein Gesicht verliehen hat. Wir wünschen ihr nur das Beste, vor allem gesundheitlich und freuen uns, sie nach einer Phase des Abstands und der Erholung weiterhin als Mitstreiterin in der Partei zu haben", so der neugewählte CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Pierz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2