Anzeige
Anzeige


Seit der Gründung des Stammes St. Bonifatius im Jahr 1983 ist viel passiert. Doch wie fing damals alles an?

Im Jahr 1982 fasste Klaus Nientiedt, der neue Kaplan der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt, einen Entschluss. Er wollte die Jugendarbeit in der Gemeinde beleben und strebte die Gründung eines Pfadfinderstammes an. Bereits im Herbst 1982 fand die erste Gruppenstunde in der „Alten Schule“ statt. Die heutige Heimstätte des Stammes, das Nikolaus-Bauer-Haus, wurde erst zwei Jahre später eingeweiht. Bei der offiziellen Stammesgründung 1983 wurden Bernd Faupel und Helmut Gudera zum ersten Stammesvorstand gewählt, Klaus Nientiedt wurde erster Kurat.

Nun, 40 Jahre später, soll das Stammesjubiläum gebührend gefeiert werden – mit einem Zeltlager im Wächtersbacher Schlosspark. Alle Eltern, die Mitglieder des Fördervereins sowie alle Wächtersbacher Vereine sind herzlich eingeladen, am Samstagnachmittag zu Besuch zu kommen. Auf dem Programm steht unter anderem ein spannendes Geländespiel. Am Pfingstsonntag sind alle Ehemaligen zu einem gemeinsamen Gottesdienst eingeladen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer gibt es sicherlich viele spannende Geschichten aus der Stammesgeschichte zu erzählen. Ehemalige Mitglieder des Stammes können sich gerne unter folgender Mailadresse für den Sonntag anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und wem das noch nicht genug Vorfreude ist: Anlässlich des Jubiläums hat ein kleines Team das Fotoarchiv des Stammes durchforstet. Das Ergebnis ist eine Chronik mit Bildern aus 40 Jahren Stammesgeschichte. Die Chronik liegt während des Jubiläums aus und kann von allen Interessierten bestellt werden.

lagerfeustammwbasha az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2