CDU wählt Delegierte zur Aufstellung der Landeslisten für Europawahl

Die Mitglieder der CDU Wächtersbach mit dem CDU-Landtagskandidaten Patrick Appel (Bildmitte) und dem stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Christian Litzinger (rechts neben Appel).

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang September hatte die CDU Wächtersbach zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

Anzeige
Anzeige


Für die am 9. Juni 2024 stattfindende Europawahl waren die Delegierten für den besonderen Kreisparteitag zu wählen, welcher wiederum die Delegierten zum besonderen Landesparteitag zur Wahl der Landesliste für die Europawahl wählt. Ein sehr formales, aber notwendiges Verfahren.

Als Sitzungsleiter der Mitgliederversammlung war der stellvertretende Kreisvorsitzende, Herr Christian Litzinger aus Gelnhausen gerne zu Gast in Wächtersbach und führte routiniert durch die Tagesordnung. Die Wahl bestätigte mit einem einstimmigen Votum den Vorschlag des Vorstands und zwar wie folgt:

1. Michael Pierz
2. Andreas Götzl
3. Dr. Raluca Rossi
4. Michael Creß
5. Andre Ritzel
6. Günther Gärtner
7. Carola Gärtner
8. Saskia von der Haar
9. Dr. Manfred Ruhbaum
10. Hans Creß
11. Paul Piston
12. Hans Mitzinger
13. Arno Weber

Den weitaus interessanteren Teil des Abends bildete die Zwischenbilanz des CDU Landtagskandidaten Patrick Appel, welcher im Anschluss an den formalen Teil über die Zeit seit seinem ersten Besuch in Wächtersbach Anfang März berichtete. „Ein gutes halbes Jahr liegt hinter mir und uns, seit ich mich erstmals in Wächtersbach vorgestellt habe und es war eine Zeit, voller wertvoller Erfahrungen und Erlebnisse. In über 200 Terminen habe ich sehr viel gelernt über meinen Wahlkreis, habe von den Sorgen und Nöten der Menschen, aber auch von Unternehmern und der Wirtschaft erfahren. Da mein Wahlkreis eher ländlich geprägt ist, war und ist es mir zudem ein persönliches Anliegen, im speziellen um die Situation der Landwirtschaft zu erfahren. Und schließlich will ich ‚nah bei de´ Leut‘ sein, wie man landläufig sagt, sprich im engen Austausch mit der Bevölkerung, um deren Anliegen nach Wiesbaden in den Landtag transportieren und einer Lösung zuführen zu können, sofern ich am 8. Oktober 2023 gewählt werde“, so CDU-Landtagskandidat Patrick Appel. Vor dem Hintergrund, dass bereits seit Ende August die Möglichkeit der Briefwahl besteht, schloss der Abend denn auch mit einem Appell an die anwesenden Mitglieder, aber auch an die Bevölkerung, auf jeden Fall wählen zu gehen, damit seine Meinung kund zu tun und sich so aktiv für die Demokratie einzusetzen.

delegicduwbachs az

Die Mitglieder der CDU Wächtersbach mit dem CDU-Landtagskandidaten Patrick Appel (Bildmitte) und dem stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Christian Litzinger (rechts neben Appel). 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2