Wächtersbacher Pfadfinder:innen: Eine Woche Zeltlager pur

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rund 500 Pfadfinder:innen aus der Diözese Fulda nahmen den langen Weg an die Mecklenburgische Seenplatte auf sich, um in Großzerlang eine gemeinsame Zeltlagerwoche zu verbringen.

Anzeige
Anzeige


Mit dabei: die Pfadfinder:innen des Stammes St. Bonifatius aus Wächtersbach. Gemeinsam mit zwei befreundeten Gruppen aus Niederdorfelden und dem südafrikanischen Mpumalanga wurde ein buntes Lagerdorf aufgebaut – mit Küchenzelt, großer Jurte, Schlafzelten und allem, was dazu gehört.

Diözesanlager finden nur etwa alle fünf Jahre statt und sind deshalb ein ganz besonderes Ereignis. Bei so einem großen Lager gibt es natürlich viel zu entdecken und zu erleben: von Kennenlernspielen mit den anderen Stämmen aus der Diözese über spannende Workshops bis hin zu einem großen Geländespiel auf dem Zeltplatz. Der Zeltplatz in Großzerlang liegt direkt am See. So gab es viele Möglichkeiten, sich vom heißen Sommerwetter abzukühlen und der Badespaß kam nicht zu kurz. An den Stufentagen waren die Pfadfinder:innen in ihren Altersstufen unterwegs und erkundeten die Gegend zu Fuß und mit dem Kanu. 

Nach aufregenden und erlebnisreichen Tagen fand der letzte Abend mit einem Live-Konzert einen gebührenden Abschluss. Am nächsten Morgen wurden die Zelte wieder eingepackt und die Wächtersbacher Pfadfinder:innen stiegen in den Bus Richtung Heimat – mit dabei viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in Großzerlang.

zeltwbachpfadfin az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2