Anzeige
Anzeige


Dann sind soziale Organisationen gefragt, um diese Schieflage ein Stück weit zu korrigieren. Eine dieser sozialen Organisationen ist die AWO Wächtersbach, die sich bereits seit Jahrzehnten dieser humanitären Aufgabe widmet. Getreu dem Motto, „es gibt nichts Gutes, es sein denn, man tut es“, spendete die AWO Wächtersbach der Lebensmittelausgabestelle für bedürftige Menschen in Wächtersbach, EfA, bereits mehrmals Lebensmittel und bewies damit, dass sie stets ein offenes Herz für bedürftige Menschen besitzt.

EfA, eine vor vielen Jahren in Wächtersbach eingerichtete Lebensmittelaus-gabestelle für Menschen mit geringem Einkommen, erhielt bis vor einigen Monaten nahezu alle Lebensmittel, die für den täglichen Bedarf benötigt werden, von den umliegenden Lebensmittelgeschäften gespendet. Nachdem diese großzügige und lobenswerte Spendenbereitschaft merklich nachließ, mussten die Verantwortlichen von EfA vermehrt Lebensmittel hinzukaufen, um die Grundnahrungsmittel bereithalten zu können.

Doch das finanzielle Budget, das diese Zukäufe ermöglicht, ist nicht von unbegrenzter Dauer, sodass EfA sowohl auf finanzielle Hilfe als auch auf Lebensmittelspenden, angewiesen ist. Als der Vorstand der AWO Wächtersbach von dieser Situation Kenntnis erlangte, war er erneut bereit, EfA unterstützend zur Seite zu stehen. Eine Rücksprache mit Heike Horn, die sich seit vielen Jahren für bedürftige Menschen in Wächtersbach einsetzt, ergab, dass EfA insbesondere Milch, Gemüse- und Obstkonserven sowie Margarine, benötigt.

Schnell waren die Lebensmittel eingekauft, sodass sie an EfA übergeben werden konnten. Mit großer Freude nahmen die ehrenamtlichen Helferinnen von EfA die so dringend benötigten Lebensmittel entgegen. „Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, wie hilfsbereit die AWO Wächtersbach ist, wenn es darum geht, bedürftigen Menschen Gutes zu tun. Um diese Hilfe müssen wir weder bitten noch betteln. Vielmehr bedarf es nur weniger Worte und schon stehen die erforderlichen Lebensmittel bereit. Das macht die AWO Wächtersbach zu einem zuverlässigen und wertvollen Partner für uns, den wir nicht mehr missen möchten“, zieht Heike Horn ein zufriedenes Fazit.

spendeaowanefa az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2