In den warmen Sommertagen sehnen sich viele Menschen nach einer Abkühlung oder etwas süß schmeckendem.
AWO Wächtersbach spendiert Eis
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Anzeige
In den warmen Sommertagen sehnen sich viele Menschen nach einer Abkühlung oder etwas süß schmeckendem.
Während die einen das Schwimmbad bevorzugen, nehmen andere gerne eine Süßspeise in Form eines Eises zu sich. Die bei vielen begehrten Eisdielen bieten ihren Gästen eine willkommende Möglichkeit, um sich an einer der vielen wohlschmeckenden Eissorten zu erfrischen.
Doch nicht alle Menschen können sich ein süßes und wohlschmeckendes Eis in einer Eisdiele leisten. Insbesondere Eltern, die über ein geringes Budget verfügen und somit keine freie Ressourcen für ein solches Luxusgut zur Verfügung haben, sind davon betroffen. Betroffen sind dabei in erster Linie deren Kinder, die sich an dieser beliebten Süßspeise der Eisdiele gerne erlaben würden.
Wie schön, dass es in diesem Fall eine soziale Organisation, wies es die AWO Wächtersbach zweifellos ist, gibt. Die AWO war sich bewusst, dass es diesen Kindern sicherlich auch einmal gut tun würde, ein Eis an einer Eisdiele zu essen. Die AWO nahm deshalb Kontak zu EfA (Essen für alle) in Wächtersbach auf und bat diese, Gutscheine für den Erhalt von Speiseeis an der Eisdiele auszufertigen. Diese gute Idee, Kindern Eis zu spendieren, fand großen Zuspruch. Ingesamt wurden 148 Bällchen Eis an Kinder ausgegeben, die sich dieses süße Vergnügen ansonsten nicht hätten leisten können. „Da haben Sie eine gute Tat vollbracht“, äußerste sich der Besitzer der Wächtersbacher Eisdiele lobend.
„Diese gute Resonanz ist für uns ein Grund, auch im kommenden Jahr wieder eine Portion Eis an all diejenigen Kinder zu spenden, denen dieses Vergnügen ansonsten verwehrt bleibt“, äußern sich die Mitglieder des Vorstandes der AWO Wächtersbach. Während Kinder bei Spenden oftmals unberücksichtigt bleiben, hat die AWO Wächtersbach wieder einmal bewiesen, dass ihr auch die Kleinsten sehr am Herzen liegen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de