Dritter Kolping-Altkleidercontainer in Neudorf

Neudorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit einigen Tagen steht an der Ecke Aufenauer Straße/Salmünsterer Straße in Neudorf, ein zusätzlicher Altkleidercontainer der Kolpingsfamilie Aufenau.

Anzeige


kolpinneudorf az

Die Vertragssortierwerke von Kolping Recycling kennen und schätzen die gute Qualität der angelieferten Ware. Dort wird die diese in unterschiedliche Qualitätsstufen sortiert. Ca. 58 % der Textilien erhalten ein neues Leben als Secondhandkleidung. Nach dem Sortierprozess werden die Textilien und Schuhe sortenweise in Ballen verpackt. Ca. 20 % werden als Dämmmaterial u. a. in der Automobilindustrie verwendet. 15 – 20 % davon werden im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes u. a. sortiert nach: Tuch, Federn, Gestricktem. Ca. 12 % werden zu Putzlappen verarbeitet. Für diesen Zweckwerden etwa 12 % der Alttextilien aus dem Gesamtaufkommen aussortiert und in bedarfsgerechte Größen zugeschnitten. Wesentliche Vorteile von Putzlappen aus Alttextilien liegen inderen hoher Saug- und Reißfestigkeit.

10 % Müllanteil werden energetisch verwertet. Mit den Erlösen der Altkleidersammlungen, die sozialen Projekten zugutekommen, helfen unsere Sammelgruppen vor Ort und auch weltweit. Wer mit seinen Altkleidern und paarweise gebündelten Schuhen nicht bis zur Kolping-Altkleidersammlung im April warten möchte, kann diese sehr gerne in einem der drei Container in Neudorf einwerfen. Weitere Infos unter: https://www.kolping-textilrecycling.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2