Ortseinfahrt Hesseldorf: Fahrbahn wird verengt

Hesseldorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Nach einer Planungszeit von fast zwei Jahren kann nun endlich die geplante Verkehrsberuhigungsmaßnahme am Ortseingang von Hesseldorf  an der B 276 (Brachttalstraße) umgesetzt werden", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Anzeige


Durch die verhältnismäßig hohe Fahrbahnbreite von durchgehend circa 7,50 Meter und die geringe Kurvigkeit der Bundesstraße im Bereich der Ortsdurchfahrt seien die gefahrenen Geschwindigkeiten hoch. Daraus habe der Wunsch der Anlieger resultiert, das Geschwindigkeitsniveau zu dämpfen, um die Wohn- und Aufenthaltsfunktion der Straße zu stärken. "Durch eine punktuelle Verringerung der Fahrbahnbreite im Ortseinfahrtsbereich soll das Geschwindigkeitsniveau der schnell befahrenen Ortsdurchfahrt nachhaltig gesenkt werden. Hierzu wurden in Verbindung mit dem Ortsbeirat und dem Bauamt Vorschläge erarbeitet, die planerisch vom Ingenieurbüro Dehmer & Brückner umgesetzt und mit Hessen Mobil abgestimmt wurden", teilt das Rathaus weiter mit.

Mittlerweile liege das Baurecht vor und die Stadt Wächtersbach habe die Bauleistungen vergeben. "Die Arbeiten werden durch die Firma Wachenfeld aus Korbach ausgeführt, beginnen am 08.03.2021 und werden voraussichtlich ca. 2 Wochen andauern und unter dem Schutz einer provisorischen Lichtsignalanlage ausgeführt", heißt es abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2