CDU besichtigt Standort für Seniorendependance

Waldensberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit dem Sprecher des Arbeitskreises für Soziales, Familien, Senioren u. Demografie der CDU Kreistagsfraktion Main Kinzig, Uwe Häuser, sowie den Stadtverordneten der CDU-Fraktion Wächtersbach besuchte die CDU-Fraktionsvorsitzende Carola Gärtner, ebenfalls Mitglied des Arbeitskreises, den Standort für die geplante Seniorendependance in Waldensberg.

Anzeige


seniorencduwaldensb.jpg

Nachdem der Kreistag bereits im November 2018 einstimmig beschlossen hatte, unter anderem im Wächtersbacher Ortsteil Waldensberg auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes eine Senioren-Dependance zu errichten, sind nun alle notwendigen Beschlüsse, Pläne und Verträge unter Dach und Fach. Die Stadt Wächtersbach stellt das Grundstück zur Verfügung und das Alten-und Pflegezentrum APZ des Main Kinzig Kreises errichten das Gebäude und fungieren als Träger und Betreiber der Pflegeeinrichtung.

Die CDU-Stadtverordneten Arno Weber aus Wittgenborn und Paul Piston aus Waldensberg, der zum Fototermin urlaubsbedingt nicht anwesend sein konnte, freuen sich ganz besonders dass für die Bürgerinnen und Bürger auf der Platte, eine solch zukunftsweisende Pflegeeinrichtung, von denen die ganze Region profitieren werde, entsteht. Arno Weber, Ortsbeiratsmitglied in Wittgenborn betonte hier nochmals ausdrücklich, dass es schon immer sein persönliches Anliegen war, die Senioren auf der Platte im Blick zu haben. Sein Wunsch, wie in einem Flyer im vergangenem Kommunalwahlkampf der CDU Wächtersbach 2016 zitiert „Wir wollen ein Seniorenheim mit Betreuten Wohnen, Tagespflege, Kurzzeitpflege, sowie eine behindertengerechte Infrastruktur für unsere Bürger auf der Platte“ wird nun Dank der finanziellen Unterstützung des Main Kinzig Kreises Wirklichkeit werden.

Uwe Häuser zeigte sich begeistert vom Areal am Ortsrand von Waldensberg, mitten im Grünen wird für die zukünftigen Bewohner der Seniorendependance ein herrliches Kleinod entstehen. Zudem entstünden vor Ort langfristig sichere Arbeitsplätze und mögliche Folgeeffekte für die dörfliche Infrastruktur, lautete abschließend das gemeinsame Fazit der anwesenden Wächtersbacher CDU-Stadtverordneten und der Sprecher des Arbeitskreises für Soziales Uwe Häuser der CDU-Kreistagsfraktion Main Kinzig.

Foto (von links): Stadtverordnete CDU Michael Pierz, Hans Creß, Arno Weber, CDU-Fraktionsvorsitzende Carola Gärtner, CDU-Kreistagsfraktion Uwe Häuser.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2