Großeinsatz in Wächtersbach: Wohnhaus brennt in Wittgenborn

Wittgenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Brand eines Wohnhauses im Baumgartenweg kam es am frühen Montagmorgen im Wächtersbacher Stadtteil Wittgenborn. Dort brach kurz nach 1 Uhr ein Feuer in dem dortigen Wohngebäude aus, welches daraufhin rasch in Vollbrand stand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Anzeige
Anzeige


Die Brandursache ist bislang noch unklar. Das Fachkommissariat hat nun die Brandermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen; während des Brandausbrauchs sollen sich keine Anwohnerinnen und Anwohner im Gebäude aufgehalten haben. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 350.000 Euro.

Die Feuerwehr aus Wächtersbach wurde unter anderem von der Feuerwehr Bad Orb unterstützt: "Wir unterstützen die Feuerwehr Wächtersbach bei der Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unterer schwerem Atemschutz über die Drehleiter. Zusätzlich war noch das WLF mit dem AB Wasser und das TLF im Einsatz."

Außerdem kam der 2. Betreuungszeug des Main-Kinzig-Kreises zum Einsatz, hiermit waren auch Kräfte von den Gründauer DRK-Ortsvereinigungen Rothenbergen und Lieblos sowie der Malteser Hasselroth/Freigericht alarmiert worden, die sich im Feuerwehrhaus um die Versorgung von Einsatzkräften und Geschädigter kümmerten.

wittgenbaumgrossbandhe az

wittgenbaumgrossbandhe az1

wittgenbaumgrossbandhe az2

wittgenbaumgrossbandhe az3

wittgenbaumgrossbandhe az4

Fotos: Feuerwehr Bad Orb


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2