Bauplätze im Wächtersbacher Stadtteil Leisenwald beschlossen

Leisenwald
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bebauungsplan für das Gebiet „Steinackerweg“ in Wächtersbach-Leisenwald ist beschlossen – die Stadtverordnetenversammlung hat am 14. März in ihrer Sitzung der Ausweisung als Wohnbauplätzen zugestimmt.

Anzeige


Hier ist die Nutzung von innerörtlichen Ressourcen gelungen - ein leestehendes ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen wurde zurückgebaut und neues Bauland ausgewiesen. Zunächst war es der Stadt Wächtersbach gelungen, das gesamte Areal zu kaufen, sodann konnte es an die Bauleitplanung und Umsetzung gehen. Bei der ausgewiesenen Baufläche handelt es sich um ein großes, ehemals landwirtschaftlich genutztes Gelände mit Hof, Haus, Scheune und Stallungen.

Der Magistrat begleitete die Vorbereitungen und formulierte die entsprechenden Beschlüsse, sodass nun vor wenigen Tagen die Ergebnisse sowie die Planungen des beauftragten Ing.Büros in den Fachausschüssen beraten werden konnten. Dort, sowie auch in der Stadtverordnetenversammlung wurde von den pol. Verantwortlichen ein einstimmiger Beschluss zur Umsetzung gefasst.

„In unserem Stadtteil Leisenwald kann somit Bauland geschaffen werden. Mittendrin, in guter Ortslage entstehen mehrere Bauplätze für Wohnhäuser – für junge Familien, in bester zentraler Lage, an der Kindertageseinrichtung. Ich bin davon überzeugt, dass wir diese sehr schnell an unsere jungen bauwilligen Familien veräußern können“, ist Bürgermeister Andreas Weiher überzeugt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2