Klavierkonzert: Philipp Christoph Mayer

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kulturkreis Bad Orb bietet immer wieder jungen Künstlern ein Forum und freut sich, dass der Nachwuchsförderpreisträger des Main-Kinzig-Kreises aus dem Jahre 2016 Philipp Christoph Mayer für ein Konzert am Samstag, 23. März, 19.30 Uhr, im Haus des Gastes (Burgring 14) zugesagt hat.



philippmayer.jpg

Unter anderem stehen Werke von Robert Schumann und eigene Kompositionen des 24-Jährigen Gelnhäuser Komponisten und Pianisten auf dem Programm. Er studierte an der Musikhochschule München Komposition und war für zwei Auslandssemester Student am Pariser Conservatoire nation supérieur de musique et danse und absolvierte hier die Prüfungen mit Bestnoten. Werke aus seiner Feder wurden von namhaften Interpreten aufgeführt. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Für seine Kompositionen erhielt er bereits Anerkennungen und Preise.

Philipp Christoph Mayer überzeuge durch stilsichere Artikulation und ein souveränes Agieren. Er sei in zeitgenössischer klassischer Musik ebenso perfekt zuhause, wie in seinen eigenen Kompositionen, bescheinigen Kritiker dem jungen Mann.

Eintritt: 16 Euro, Kulturkreismitglieder 13 Euro


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2